Navigation überspringen Sitemap anzeigen


Über uns

Die Firmengeschichte

1988 wagte Heinz Sievert den Schritt in die Selbständigkeit. Er gründete seinen Meister- und Ausbildungsbetrieb mit der Spezialisierung auf den Hochbau und Industriebau. Seit Anfang 2012 ist bereits die nächste Generation in Form von Patrick Sievert ins Unternehmen eingestiegen und ist seit dem 01.01.2023 neben Heinrich Sievert Geschäftsführer.

Wir beschäftigen im Durchschnitt 34 Mitarbeiter im gewerblichen und kaufmännischen Bereich. Dabei arbeiten wir in familiärer Atmosphäre und einem starken Team. Durch gemeinsame jährliche Veranstaltungen wie einem Sommerfest, einer Weihnachtsfeier und einem Firmenangeln fördern wir die Teamgemeinschaft. Außerdem bieten wir jedes Jahr die Ausbildung zum Maurer (m/w/d) an und freuen uns über motivierte Auszubildende. Mit gemeinsamer Kraft erwirtschafteten wir im Jahr 2021 einen Umsatz von ca. 12,0 Millionen Euro. In den beiden Vorjahren lag der Umsatz bei 11,0 (2020) bzw. 10,4 (2019) Millionen Euro.

Bei uns ist kein Projekt wie das andere, zu unseren Kompetenzen zählen die Errichtung von Ein- und Mehrfamilienhäusern, Hallenbauten und Gewerbebauten im südlichen Münsterland und nördlichen Ruhrgebiet. In Verbindung mit dem Hochbau führen wir gerne auch die erforderlichen Tiefbauarbeiten aus. Zu unseren Bauherren zählen sowohl gewerbliche als auch private und öffentliche Auftraggeber. In unserer Galerie bekommen Sie einen Einblick in unsere Arbeiten!

Seit 2009 sind wir ein für Arbeitssicherheit zertifiziertes Unternehmen, für uns hat die Sicherheit an den Baustellen höchste Priorität.

Im Jahr 2021 haben wir mit großer Freude das Siegel zum ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb von der Handwerkskammer Dortmund überreicht bekommen, welches nun bis 2024 gültig ist und unsere Qualität im Bereich der Ausbildung bestätigt.

Zum Seitenanfang